Der CLASSIC DIESELSYSTEMREINIGER entfernt harte Injektor-Ablagerungen, bindet Feuchtigkeit und schützt die gesamte Dieseltechnik – ideal für moderne Common-Rail & Pumpe-Düse Motoren. Schneller spürbar, länger wirksam.
Eigenschaften
- Perfekte Zerstäubung: reinigt Injektorspitzen & Kolbenringe
- Feuchtigkeitsbindung: schützt vor Rost & Biokontamination
- Schont Hochdruckkomponenten: verlängert Lebensdauer
- Mehr Drehmoment & ruhiger Lauf: Wirkung schon nach wenigen Kilometern
- Geeignet für DPF-Systeme: auch bei modernen Dieselfahrzeugen
Dosierung und Anwendung
- Dosierung: 50ml pro 10 L
- Anwendungsintervall: bei jeder Tankfüllung
CLASSIC DIESELSYSTEMREINIGER vor der Betankung in den Kraftstofftank füllen.
CLASSIC DIESELSYSTEMREINIGER : Stark gegen Dieseltypische Probleme
Moderne Dieselmotoren arbeiten unter extremem Druck – bis zu 2.500 bar – und sind anfällig für Ablagerungen, Wasser und biogene Rückstände. Der CLASSIC DIESELSYSTEMREINIGER schützt Rail, Injektoren und Pumpe zuverlässig – vor dem nächsten Werkstattbesuch.
Mehr Drehmoment, weniger Verbrauch
Bereits nach wenigen Kilometern sorgt der Reiniger für bessere Gasannahme, leiseren Lauf und ein gleichmäßiges Sprühbild – die Basis für weniger Verbrauch und optimale Leistungsausbeute.
Optimiert für Longlife-Service
Gerade bei verlängerten Wartungsintervallen bewährt sich der CLASSIC DIESELSYSTEMREINIGER als präventiver Schutz – für alle Dieselmotoren mit DPF, Pumpe-Düse und Common-Rail-Technik. Eine 0,3 L Dose reicht für 60 L Diesel.
Spürbare Power, leiser Lauf und voller Schutz – jetzt Dieselpflege mit System sichern!
Technische Daten
| Physikalischer Zustand: |
flüssig |
| Farbe: |
hellgelb |
| Dichte: |
0,82 g/cm³ (DIN 12185) |
| Flammpunkt: |
46 °C ISO 3679 |
| Viskosität (bei 40 °C): |
1,3 mm²/s (DIN EN ISO 3104) |
Fragen und Antworten
Wie wird der Dieselsystemreiniger angewendet?
Einfach vor dem Tanken kräftig schütteln und komplett in den Tank geben. Danach volltanken, der Reiniger mischt sich automatisch ein.
Für welche Fahrzeuge ist der Reiniger geeignet?
Für alle Dieselmodelle, inklusive modernen DPF-Fahrzeugen, Pumpe-Düse und Common-Rail-Systemen.
Wie oft sollte ich den Reiniger verwenden?
Bei jeder Tankfüllung – besonders empfohlen bei Fahrzeugen mit Longlife-Service.
Gefahrstoffhinweise
Signalwort: Gefahr
Gefahrstoffsymbole: Siehe Foto